Equipment

Aus Oilimperium Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Equipment (Ölfeld)

Das Equipment wird dazu benötigt Öl auf den Ölfeldern zu fördern. Dazu zählen

  • Bohrtürme,
  • Pipelines und
  • Öltanks

Das Equipment gibt es in 3 verschiedenen Förderklassen (Bohrturm & Pipeline) bzw. Kapazitätsklassen (Öltanks).

  • Klasse A
  • Klasse B
  • Klasse C
Equipment EQ-Klasse Förderung/Kapazität
Bohrturm A 50%
Pipeline A 50%
Tank A 8.000 bbl.
Bohrturm B 75%
Pipeline B 75%
Tank B 20.000 bbl.
Bohrturm C 100%
Pipeline C 100%
Tank C 50.000 bbl.

Förderleistung / Reparatur von Equipment

Es ist sinnvoll sein Equipment regelmässig zu warten, da die Förderleistung mit sinkendem Equipmentzustand kontinuierlich nachlässt. Die Angezeigte Fördermange in der Ölfeldübersicht hat nichts mit der realen Fördermenge gemeinsam. Reale Fördermenge errechnet sich aus Zustand Bohrturm und Zustand Pipeline.

Reale Fördermenge Angezeige Fördermenge
> 0% UND < 13% 15%
>= 13% UND < 30% 30%
>= 30% UND < 50% 75%
>= 50% 100%
Beispiel:
  Förderleistung: 10.000 bbl. / Tag
  Bohrturm: 60%
  Pipeline: 45%
  reale Förderleistung = ( 60 / 100 + 45 / 100 ) / 2 = 0.525 (52.5%) = 5250 bbl. / Tag
  
In der Ölfeldübersicht würde jedoch 10.000 / 10.000 bbl. stehen.


Equipmentproduktion

Hast du im Forschungslabor Equipment erforscht, steht dir mit der Fabrik nun die Produktion dieser Teile zur Verfügung. Nachdem Du Fabrikarbeiter eingestellt hast Unterkunft kann die Produktion beginnen. Wie bei allen Gebäuden die Mitarbeiter benötigen, musst du beachten, daß du nicht zu viele aber auch nicht zu wenige Arbeiter einstellst um eine optimale Produktionszeit zu erlangen!!!

Vor der Produktion ist auch darauf zu achten, dass dein Lager bereits die benötigte Kapazität aufweist um die produzierten Teile aufzunehmen (die Lagerkapazität wird dir im oberen Bereich des Fabrik-screens angezeigt). Produziertes Equipment wird automtaisch in dein Lager transferiert...

Es kann immer nur 1 Teil produziert werden. Der Ausbau der Fabrik nimmt Einfluss auf die Produktionszeit, sowie auf die Equipmentklassen die du ausbauen kannst.

Equipmentkauf

Im Auktionshaus hast Du die Möglichkeiten Equipment zu ersteigern, bzw. eigenes Equipment zu versteigern... Dauern dir die Wartezeiten zu lange, kannst du mittels "Sofort-Kauf" Equipment der Firma "Royal Öl Tech Inc." erwerben, was allerdings sehr kostspielig sein kann.



Zurück zum Inhaltsverzeichnis
Zurück zur Hauptseite